Liga 2015

Gemischte Gefühle -
der 2. Spieltag der Ligasaison 2015 - die drei Mannschaften des 1. Göttinger PC verlieren und gewinnen so, dass fürs Saisonfinale noch einiges zu tun bleibt.

Zwei der drei Göttinger Mannschaften spielten am 7.6.auf heimischem Terrain . Dabei konnte  die NL- Mannschaft mit einem Gewinn den Heimvorteil nutzen. Das Spiel gegen  die Mannschaft aus Luhden gewannen die Göttinger mit 4:1.
Allerdings gingen die Begegnungen gegen die  beiden Krähenwinkler Mannschaften deutlich mit 1:4 und 0:5 verloren. Der im Gesamtklassement gute Platz 8 der Tabelle lässt hoffen , den Klassenerhalt am 21.6. in Braunschweig auszubauen. Allerdings warten mit zwei in der Tabelle besser platzierten Bremer Mannschaften ( SFG 1 -Platz 2/ SFG 2- Platz 6) auch wieder starke Gegner auf unsere NL -Mannschaft.

Wenig Spielglück war der ebenfalls auf heimischem Boden antretenden RL 2 -Mannschaft beschert. Die Begegnung  gegen Frielingen 1 verloren die Göttinger mit 1:4, gegen Letter knapp mit 2:3 und gegen Allee 3 deutlich mit 0:5.
Das bedeutet im Moment Platz 10 der Tabelle. Am 30.8. tritt die Mannschaft in Alfeld gegen den Aufsteiger BFNL Göttingen sowie gegen Rethen und Alfeld an und wird sicher ihr alles tun, um den Abstieg in die BoL zu vermeiden .

Mit Platz 6 der Tabelle sicherte sich die RL 2-Mannschaft in Halle zunächst weitere Chancen auf den Verbleib im Mittelfeld der Regionalliga. Die gleich zu Anfang gewonnene Begegnung gegen Allez Allee 2 gab Selbstvertrauen, sodass die nur knapp (2:3)  gegen die Gastgeber Halle und gegen dien Tabellenersten Schwalbe verlorenen Partien aus Sicht der Mannschaft eher positiv gedeutet werden .
Am letzten Spieltag muss  in  den Begegnungen  gegen die in der Tabelle besser platzierten SV Odin und TC Bissendorf und gegen Bad Nenndorf noch ein Stück Arbeit für den Erhalt des bislang erspielten Ranges geleistet werden.
Sabine/14.6.15

Tabelle NL
Tabelle RL 2
Tabelle RL 3

 

Zurück