NPV Pokal 2021

Göttingen bewährt sich im NPV Pokal 2021

Die erste Begegnung führte uns im Rahmen einer Vorentscheidung (Quadrage)
am 29. Mai 2021 zum SV Ahlem von 1908 e.V. nach Hannover.

Wir hatten einen guten Tag und gewannen die Begnung mit 17:14 Wertungspunkten. Entscheidend war die gute Quote von 4 gewonnenen Einzelspielen (Tete a Tete) (4:2) und drei gewonnenen Doublettes (3:0). In den beiden abschließenden Triplettes (0:2) ging uns dann die Luft aus und die Ahlemer bewiesen ihre guten Platzkenntnisse.

Am Sonntag 4. Juli begann dann der eigentliche Wettbewerb als KO-System mit der Begegnung in Alfeld.
Der Schießsportverein Alfeld von 1925, in der Regionalliga in Niedersachsen aktiv, bewies seine sportliche Qualität und lieferte uns eine Begegnung auf hohem Niveau. Nach einem unentschiedenen Ausgang der Einzelspiele (3 : 3) konnten wir zwei der drei Doublettes (2:1) für uns entscheiden, mussten aber nach einer ersten Niederlage in den beiden spielentscheidenden Triplettes (1:1) bis zur letzten Minute kampfen und zittern, um letztlich nach einem 13:11 Sieg im letzten Spiel die Gesamtpartie mit 17:14 Wertungspunkten "nach Hause" zu tragen. Die Spielstärke der Alfelder wird auch daran deutlich, dass sie nach den erreichten Spielpunkten mit 107:100 deutlich "die Nase vorn" hatten.

Die Gegner in der nun folgenden Spielrunde: Les Pétangueules Hannover e.V.

Die Begegnung wird am 22. August als Heimspiel in Göttingen ausgetragen.

Zum Göttinger Team gehören die folgenden Personen:

  • Norbert Engelhardt
  • Beate Runge
  • Ursula Deneke
  • Lorenzo D´Elena
  • Michael Patschkowski
  • Karl-Heinz Koch
  • Eberhard Sperling
  • Klaus Ogon
  • Jochen Stern
  • Kathrin Sievert

Zurück