Ligabetrieb Saison 2022

2022 war der Verein mit zwei Teams in den insgesamt vier Ligen des Niedersächsischen Pétanque-Verbands (NPV) vertreten.

GÖ PC 1 - Das Team um Klaus Ogon trat in der Niedersachsenliga (NL) mit zehn Personen an.

Übersicht zum Verlauf der Saison 2022 ...

Übersicht zum Verlauf der Saison 2021 ...

GÖ PC 2 - Das Team um Henning Algermissen hatte zum Jahreswechsel 2021/22 Spieler an die Niedersachsenliga abgegeben, wollte sich aber nach einem Neuzugang (Juri) nunmehr in der Bezirksoberliga (BOL) mit ebenfalls acht Personen behaupten. Krankheitsereignisse haben nunmehr aber dazu geführt, das dieses Team in 2022 nicht die vorgesehenen Spieltermine einhalten kann. Der Startplatz wurde mit Saisonbeginn an den NPV zurück gegeben. Das Team wird in der nachfolgenden Tabelle als Letztplaziertes geführt ohne ein einziges Spiel durchgeführt zu haben.

GÖ PC 3 - Ebenfalls in der Bezirksoberliga (BoL) hat sich das im letzten Jahr komplett neu gebildete Team um den Teamcoach Lorenzo nach dem erfolgreichen Klassenaufstieg nun den gewachsenen Herausforderungen gestellt.

Leider musste ausgerechnet der letzte Spieltag wegen massiver Krankheitsausfälle mir nur 5 antretenden SpielerInnen bestritten werden und wurde deshalb sportlich hart für die Teilnehmenden. Weil in den vorangegangenen Spielen zum Glück genug Punkte gesammelt worden waren, hat es für den vorletzten Platz (6) gereicht.

Übersicht zum Verlauf der Saison 2022 ...

Übersicht zum Verlauf der Saison 2021 ...

Mehr zu den Göttinger Ligateams.

Zurück